Logodesign Arosabräu

Aroser Sonne und Bergkulisse

logo arosabraeu

Gestaltung & Text Etiketten

Schanfigger Häx – Alk. 5.0 % vol.

Tief in den Wäldern des Tales Schanfigg ist sie daheim, eingehüllt in ihr dichtes graues Kleid. Nur selten bekommt man sie zu Gesicht. Wenn sie dann aber ihr nasses Gewand nach Arosa trägt, sind wir auf der Lauer. Mit Wasser aus Arosas Quellen verwandeln wir sie in unserem Braukeller in Aromen, die unser Stout so einzigartig machen.

Etikette Arosabräu Schanfigger Häx

Kirchlibräu – Alk. 6.3 % vol.

Schon damals, als man mich 1492 baute, war das Brauen eine Spezialität der Gotteshäuser. Über die Jahre etablierte es sich zu einer tragenden Säule der chrislichen Kultur. Heute bin ich das älteste Bauwerk meines Dorfes. Wie die Bierkultur bin auch ich beständig geblieben, wache auf meinem Hügel über die vielen Seelen Arosas und leuchte genauso golden im Abendlicht, wie das Klosterbier, das meinen Namen trägt. 

Arosabräu Etikette

1800 M IPA – Alk. 6.0 % vol.

Hoch oben, wo der Fels am steilsten ist und die Welt am kargsten, wo kein Baum mehr Wurzeln schlägt, entspringt es den Tiefen des Berges, immer wieder findet es seinen Weg hinaus und fliesst über Stock und Stein ins Tal. Mit der Kraft der Berge gewappnet, rein und erfrischend, verleiht es unserem Ale seinen unvergleichlichen Geschmack. 

Arosabraeu Etikette IPA 1800 M

Flasche schanfigger häx arosabräu

Bergkirchli Arosabräu

Arosabräu IPA