Kommunikation

Wie schon der österreichische Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick vor vielen Jahren feststellte:

Man kann nicht nicht kommunizieren.

Jedes Design, jedes Druckerzeugnis und jedes Bild hat eine Aussage und wird von dem der es liest oder sieht irgendwie interpretiert. Darum ist es wichtig, diese Botschaften so zu gestalten, dass sie beim gewünschten Empfänger auch richtig ankommen. Gerade bei der „Kommunikation“ ist es daher sinnvoll, sich Unterstützung zu holen.

Botschaften sollen verstanden werden. Texte und Bilder sollen im Einklang mit dem Auftritt des Unternehmens sowie dem natürlichen Leseverhalten des Empfängers zusammenspielen und mit Bedeutung geladen sein: Je treffender und klarer die Aussage, desto besser.

Branding Messmerart Corporate Identity

VISUELLE IDENTITÄT

Kommunikationskonzept
Corporate Identity/Corporate Design, Branding

PRINTDESIGN

Imagebroschüren, Geschäftsberichte, Visitenkarten,
Plakate, Flyer, Kundenmagazine, Verkaufsbroschüren
Mailings oder Inserate

ONLINE

Volles Paket: Webseite (Konzept, Inhalt, Umsetzung, Überwachung, Services),
Social Media, SEO